Erste verliert, Zweite mit Derbysieg

Die Erste Mannschaft unterliegt im Kellerduell bei der SG Rieschweiler II mit 1:3 und hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Besser macht es die Zweite Mannschaft, welche ihre Partie in Olsbrücken in letzter Minute mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Die Gastgeber aus Rieschweiler führten bereits mit 3:0 als der SG durch Johannes Augenreich der Ehrentreffer gelang. Somit bleibt es beim letzten Tabellenplatz und 9 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegplatz – bei noch vier ausstehenden Spielen. Die nächste Partie der Ersten Mannschaft steigt am Samstag um 15.00 Uhr in Niederkirchen, wenn die SG Kibo/Orbis zu Gast ist.

Die Zweite Mannschaft lag mit 1:0 zurück, ehe Matthias Warminski der Ausgleich gelang. Kurz vor Ende der Partie erhöhe Steffen Streuber auf 2:1 und sicherte somit die wichtigen 3 Punkte. Mit 11 Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sollte der Verbleib in der Kreisliga endgültig gesichert sein. Das nächste Spiel bestreitet die SG nächsten Samstag um 17:00 Uhr in Niederkirchen. Gegner ist der ASV Frankenstein.