E-Jugend: SGNM verpasst knapp den Turniersieg

Am vergangenen Wochenende kam es für die E-Jugend-Kicker der SG Niederkirchen-Morbach zum ersten „Härtetest“ der neuen Saison. Der TuS Münchweiler / Alsenz lud zum Vorbereitungsturnier ein.

Die Mannschaft aus Niederkirchen traf in ihrer Gruppe auf die TSG Kaiserslautern 4 (Ergebnis: 1:0), VfR Kaiserslautern (1:1), JSG Donnersberg-Süd (5:0) sowie FC Phönix Otterbach (3:0). Damit belegte die SG Niederkirchen-Morbach punktgleich mit dem VfR den ersten Platz in der Gruppe B. Laut Reglement musste schließlich das Acht-Meter-Schießen über den Gruppensieg und somit über den Einzug ins Finale entscheiden. Hier setzten sich die Niederkirchener glücklich, jedoch auf Grund der großartigen Torwartleistung verdient, mit 3:1 durch.

Im Finale wartete mit dem ASV Winnweiler der erwartet schwere Gegner. Nach einem hart umkämpften Spiel konnte sich der ASV letztendlich mit einem knappen aber insgesamt verdienten 1:0 den Turniersieg sichern.

Die E-Jugend der SG Niederkirchen-Morbach darf trotzdem stolz auf den erreichten zweiten Platz sein, da sie mit ansehnlichem Fußball, tollen Torraumszenen und einer super Torwartleistung begeistert haben. Am Mittwoch, 23.08.2017 startet offiziell die Saison 2017/2018 gegen den SV Otterberg und man darf gespannt sein, ob die Mannschaft an die gezeigte Leistung anknüpfen kann.