Die Erste verliert zum Saison-Heimauftakt gegen die Vereinigten Bewegungsspieler aus Zweibrücken. Dank der schlechten Chancenverwertung der Gäste endete das Spiel nur 0:2.
Bereits zu Beginn der Partie konnten die Zuschauer erkennen dass beide Mannschaften gewillt sind nach vorne zu spielen. Klare Aktionen vor den Toren entstanden dabei allerdings kaum, das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Der sehenswerte 1:0-Führungstreffer für Zweibrücken fiel schließlich kurz vor der Pause.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste nun deutlich mehr vom Spiel und kontrollierten die Partie über weite Strecken. Das 2:0, das nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff fiel, machte die Niederkirchener Hoffnungen auf einen Punktgewinn bereits nahezu zur Nichte. Zwar versuchte die SG im letzten Drittel der Partie nochmal alles nach vorne zu werfen, echte Torgefahr entstand dabei aber nur selten. Der Ausfall der beiden Torjäger Braun und Ritzmann machte sich hier besonders bemerkbar. Die Zweibrücker hatten gegen Ende noch einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten, doch Abschlussschwäche und ein starker Heimler im Niederkirchener Tor beließen es beim 0:2.
Kommenden Samstag empfängt die Mannschaft um Matthias Köhler den SV Hinterweidenthal zum Heimspiel – diesmal allerdings in Heiligenmoschel. Anpfiff ist um 18.00 Uhr im Anschluss an die Partie der Zweiten.
Tore: 0:1 Hoerner (44.), 0:2 Schwarz (47.)
Aufstellung: Heimler (C), Y. Gilcher, Walter, Scholl, Michel, Bleckmann, Pfleger, J. Augenreich (L. Augenreich, 78.), Maué, Köhler, Fischer (Hörhammer, 46.)
Ersatz: Wagner (T), M. Gilcher, Bohrmann