Gegen die Sportfreunde Bundenthal geht das Heimkirchener Kerwespiel mit 0:8 mehr als deutlich verloren. Dem Tabellenführer hatte die SG nicht viel entgegenzusetzen.
Bereits zu Beginn der Partie gab es den ersten Dämpfer: Torwart Wagner verletzte sich bei seiner ersten Aktion, so dass er nur noch wenige Minuten weiterspielen konnte. Für ihn kam Björn Rahm in die Partie, den Platz im Tor nahm aber Frederik Heinz ein. Auch wenn dessen aktive Torwartzeit in der Jugend von Blaubach/Diedelkopf und dem FCK schon einige Jahre zurück liegt, machte er seine Sache – trotz acht Gegentreffern – gut. An ihm lag es heute nicht.
Die Zuschauer konnten schnell erkennen warum die Bundenthaler den ersten Tabellenplatz belegen. Dem schnellen und direkten Spiel der Gäste schaute die SG allzu oft nur hinterher. Dem 0:1 in der 19. Minute folgte das 0:2 in der 37. Minute und das 0:3 mit dem Pausenpfiff. Nennenswerte Torchancen für Niederkirchen waren leider Fehlanzeige.
Im zweiten Spielabschnitt war nun auch das Glück auf Bundenthaler Seite. Trotz aller Niederkirchener Bemühungen hatte man als Zuschauer das Gefühl, dass jeder Schuss der Gäste sitzt. Ganze vier mal klingelte es alleine in der Schlussviertelstunde.
Mund abputzen, weitermachen. Nächsten Samstag geht`s zum Aufsteiger TuS Bedesbach-Patersbach, der nach vier Spielen einen beachtlichen vierten Tabellenplatz belegt. Anstoss ist um 17.00 Uhr.
Aufstellung: Wagner (11. B. Rahm), Y. Gilcher, Walter, Scholl, Bohrmann, Braun (C) (61. J. Augenreich), Michel, Jung, Pfleger, Köhler (46. Maué), Heinz
Ersatz: Fischer, Hörhammer
Tore: 0:1 Will (19.), 0:2 Paina (37.), 0:3 Ehrstein (45.), 0:4 Bohrmann (ET, 50.), 0:5 Grosu (75.), 0:6 Naab (81.), 0:7 Hagen (84.), 0:8 Grosu (88.)