FC Fehrbach – SGNMH I: 6-1

(ssu) Die Fans, die schon gegen Ende der letzten Spielzeit in Fehrbach mitgereist waren, werden sich nicht sehr gewundert haben. Beim 1:6 zeigte die SG NMH das gleiche Bild wie schon in der Begegnung im April diesen Jahres. Gegen einen technisch versierten Gegner, der den Ball und den Gegner laufen ließ, gab es nur einen kurzen Hoffnungsschimmer. Nach dem Ausgleich durch Braun, der nach gut zehn Minuten einen berechtigten Handelfmeter zum 1:1 in die Maschen setzte hofften die Fans vergebens darauf, dass dies ein Wachmacher war.

Zuvor zeigten die Gastgeber, wie man ein Heimspiel angeht und setzten die SG Spieler gleich mächtig unter Druck. So fiel der erste Treffer schon nach 5 Minuten. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Braun brachte die Tiroler Jungs nicht von Ihrer Linie ab. Im Gegenteil. Immer einen Schritt schneller und mit Zug zum Tor erspielte sich der Gastgeber ein deutliches Chancenplus. Heimler, der erneut gut aufgelegt war, verhinderte zunächst den neuerlichen Rückstand. Doch das 2:1 war die logische Folge der Fehrbacher Überlegenheit. Quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel mit dem 3:1 schon die Vorentscheidung in einem einseitigen Fußballspiel.

Die endgültige Entscheidung wurde direkt nach der Halbzeit mit dem 4:1 und 5:1 besiegelt. Die gelegentlichen Kontersituationen brachten noch einmal die ein oder andere Gelegenheit für Braun und Augenreich. Aber Zählbares resultierte nicht mehr aus den Chancen. Mit einem Foulelfmeter in der 90. Minute machte Fehrbach das halbe Dutzend voll und besiegelte so das gerechte Ergebnis, das auch die Kräfteverhältnisse auf dem Platz deutlich wiederspiegelte.

Am Samstag folgt das Kerwespiel gegen den Aufsteiger vom VfR Kaiserslautern. Anstoss ist um 17.30 Uhr in Niederkirchen.


 

Aufstellung: Heimler(C), Rahm, Scholl, Heinz, Bohrmann, Augenreich J., Köhler, Michel (Gilcher Y.), Gilcher M. (Walter), Jung (Wandel), Braun
Ersatz: Maué
Tor: 1:1 Braun (HE)