ASV Frankenstein – SG NMH II: 1:3

Dank einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit siegt die Zweite verdient mit 3:1. Warminski, Mühlberger und Schellhammer steuerten die Treffer zum Auswärtssieg bei.

Auf schwer zu bespielendem Geläuf hatten es beide Teams sichtlich schwer ihr Spiel aufzuziehen. Das Ergebnis waren zerfahrene 45 Minuten, die vor allem durch Fehlpässe und verspungene Bälle auffielen. Die Führung der Frankensteiner nach einer Ecke konnte Warminski, ebenfalls nach Eckball, postwendend ausgleichen, so dass es leistungesgerecht mit 1:1 in die Kabine ging.

Im zweiten Durchgang lief es nun deutlich besser für die SG. So erspielte man sich zwar zahlreiche Chancen, die Führung fiel aber, dafür umso schöner, erst in der 78. Minute: Kapitän Florian Mühlberger traf sehenswert per Fallrückzieher zum mittlerweile hochverdienten 2:1! Den Schlusspunkt setzte Martin Schellhammer zwei Minuten vor dem Abpfiff mit dem 3:1.

Die nächste Partie der Zweiten steht nächsten Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Erfenbach an. Anpfiff ist um 16.30 Uhr in Heiligenmoschel.

Aufstellung: Wagner (T), Hennig (82. T. Rahm), Scharding, Schäfer, Mühlberger (C), Warminski, Sokoli (89. Dolibois), Michel, Mühl (71. L. Augenreich), Schellhammer

Ersatz: Kaiser

Tore: 1:0 Kertz (37.), 1:1 Warminski (39.), 1:2 Mühlberger (78.), 1:3 Schellhammer (88.)