SG Jettenbach/Essweiler/Rothselberg – SGNMH I: 2-2

Beim 2:2 Gastspiel am Mittwochabend in Jettenbach spielt die Erste erstmalig in dieser Saison remis. Aufgrund der Vielzahl von Möglichkeiten, welche die Gastgeber vor allem in der zweiten Hälfte nicht nutzen konnte, ist der Punktgewinn als sehr glücklich zu bezeichnen.

Die Partie nahm direkt von Beginn an Fahrt auf, mit Bellgeschiebe im Mittelfeld hielt sich keines der beiden Teams auf. So war es auch ein langer Ball von Köhler, welcher von Gilcher in der Spitze verarbeitet und zur 1:0-Führung für die SG ins untere linke Toreck befördert werden konnte. Besser kann ein Spiel kaum beginnen!
Jettenach musste sich nur kurz sortieren und kam unmittelbar selbst zu guten Chancen. Vor allem ein von Heimler entschärfter Kopfball kurz nach dem Ausgleich, und die Abschlussschwäche des Heimteams vor teilweise leerem Tor, verhinderten zunächst den Ausgleich. Dieser war schließlich zwei Minuten vor der Pause fällig: Eine Flanke von links segelte über den kompleten Strafraum, von wo aus der Ball scharf ins Zentrum zurückgespielt wurde und Jettenbach zum mittlerweile überfälligen 1:1 kam.

Wirkten beide Mannschaften nach der Halbzeit zunächst ein wenig unsortiert, waren es doch die Jettenbacher die dies ausnutzen konnten und in der 54. Minute mit 2:1 in Führung gingen. Die SG steckte nicht auf und kam ihrerseits wieder zurück in die Partie. Vor allem durch Bälle in die Spitze wurden Augenreich und Jung wiederholt in Szene gesetzt, allerdings ohne den Ball im Tor unterbringen zu können. Besser machte es Scholl in der 63. Minute. Sein Schuss führte zum dato nicht ganz unverdienten 2:2. Nun erhöhte Jettenach die Schlagzahl deutlich. Beinahe im Minutentakt erspielte sich das Heimteam besste Tormöglichkeiten, setzte den Ball dabei allerdings neben das Gehäuse, übersah den besser postierten Mitspieler oder scheiterte an Goalie Heimler. Zwar kam auch die SG ebenfalls noch zur einen oder anderen Möglichkeit, ein Sieg wäre des Guten allerdings ein wenig zu viel gewesen.

Dieser Punkt ist umso mehr Wert wenn es der SG gelingt am Sonntag nachzulegen. Um 14.30 Uhr empfängt man in Niederkirchen den Tabellenletzten vom SV Großsteinhausen.


Aufstellung: Heimler (C), Heinz, Bleckmann, Fischer (63. Y. Gilcher), Walter, Köhler, Scholl, Maué, M. Gilcher, Augenreich, Jung (86. Hörhammer)

Ersatz: Wagner (ET), Wandel

Tore: 0:1 M. Gilcher (2.), 1:1 Kiefaber (42.), 2:1 Emrich (54.), 2:2 Scholl (63.)