Die Erste zieht im Heimspiel gegen Ligaprimus FV Rockenhausen mit 2:4 den Kürzeren

Die Gäste nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und gingen nach rund 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Die SG zeigte aber durchaus Biss und kam in der 21. Minute durch den 1:1 Ausgleich zurück ins Spiel. Doch insgesamt war der Rockenhausener Offensivstärke nicht genug entgegenzusetzen, so dass noch vor der Pause das 2:1 und das 3:1 für den FVR fiel.


Der zweite Durchgang wirkte gegenüber der ersten Halbzeit – auch aufgrund der recht unverhältnismäßigen Linie des Schiedsrichters – sehr zehrfahren, viele Fouls und Unterbrechungen ließen kaum Spielfluss aufkommen. Nach einer Standardsituation nutzte die Erste eine unübersichtliche Situation im Strafraum aus und kam somit zum 2:3 Anschlusstreffer (76. Minute). Die aufkeimende Hoffnung auf einen Punktgewinn wurde kurz vor Ende der Partie mit dem 4:2 für Rockenhausen allerdings zunichte gemacht.
Alles in allem geht der Sieg für den FV Rockenhausen in Ordnung. Die SG hängt weiter mit 25 Punkten im Tabellenkeller fest. Kommenden Sonntag geht es nach Morlautern, wo der nächste dicke Brocken wartet…

Zum Spielbericht auf fussball.de