SV Niederkirchen beim Möbelspedition Sander Straßenlauf

Die Laufabteilung des 1. FC Kaiserslautern lud am Sonntag, 30. Juli 2017 zum 35. Möbelspedition Sander Straßenlauf auf den Einsiedlerhof ein. Insgesamt 287 Laufbegeisterte folgten dem Aufruf.

Die Läufer hatten die Wahl zwischen der 5 km- und der 10 km-Strecke. Als der Startschuss morgens um 9:00 Uhr fiel, herrschten bei strahlendem Sonnenschein bereits Temperaturen von weit über 20° C. Dadurch, dass der Großteil der Strecke durch schattenspendenden Wald führte, waren die äußeren Bedingungen jedoch einigermaßen erträglich.
Für den SV Niederkirchen startete Andreas Leonhardt, wie bereits in den Vorjahren, über die 10 km Distanz. Mit einer Zeit von 47:49,4 Minuten konnte er für diesen Straßenlauf eine neue persönliche Bestzeit verbuchen. Mit dem 96. Platz bei 227 Startern in der Gesamtwertung und einem 13. Platz in der Altersklasse M40 wurden die im Vorfeld gesteckten Ziele ebenfalls erreicht. Trotz des guten Abschneidens gilt es im nächsten Jahr die Leistung nochmals zu toppen. Der SV Niederkirchen gratuliert zu dem erzielten Ergebnis.