Zum Ende des Jahres möchte sich Markus Wagner, Spielleiter und Teil des Trainerteams, mit ein paar Worten an alle Fans, Freunde, Gönner und Spieler der SG richten:
——————————————————
Hallo liebe Freunde der SG,
das Jahr 2017 geht zu Ende und ich möchte die Gelegenheit als Spielleiter nutzen um ein paar Worte an alle zu richten, die mit der SG verbunden sind. Wir haben mit den Aktiven ein turbulentes Jahr hinter uns. Dem Fast-Abstieg der Ersten Mannschaft in die B-Klasse folgte zunächst die Stabilisierung beider Teams. Gegen Ende des Jahres gibt es aus sportlicher Sicht sogar mehr Licht als Schatten, wir stehen aktuell wesentlich besser da als wir uns das im Sommer erträumt hätten!
In den letzten zwölf Monaten, und insbesondere während der sportlich schweren Situation zu Beginn des Jahres, konnten wir uns immer auf unsere Zuschauer verlassen. Die Spiele waren sets gut besucht, wofür ich jedem Unterstützer von Herzen danken möchte!
Großer Dank und ein dickes Lob geht auch an die komplette Mannschaft der SG! Wir können stolz darauf sein, dass aus Erster und Zweiter Mannschaft mittlerweile ein großes Team entstanden ist. Die Jungs haben nach der verkorksten letzten Saison auf Deutsch gesagt: „Den Arsch hochbekommen und sich echt reingehangen“.
Ein weiterer Dank geht an die beteiligten Vereine der SG, welche uns jederzeit beste Trainigs- und Spielbedingungen ermöglichen!
Natürlich möchte ich auch den aktuellen Trainern Phillip Ritzmann und Daniel Lajic für ihren Einsatz danken! Auch Marco Kehrt soll genannt werden, der dem Verein in einer sehr schweren Lage bis zum Sommer als Trainer ausgeholfen hat, und so erst den Neuanfang mit ermöglichte! Vielen Dank Marco!
Rund um unseren Spielbetrieb gibt es zwei Personen, die nicht mehr wegzudenken sind, sich um 1000 Dinge kümmern und dafür sorgen dass ein Rädchen ins andere greift. Daher vielen Dank an Volker Maue und Sascha Keller!
Desweiteren möchte ich noch 4 Personen danken, die organisatorisch jederzeit Unterstützung bieten, auch wenn sie keine direkte Position als Spielleiter oder ähnlichem besetzen. Ein weitere Dank geht daher an Sascha Jakubek, Florian Mühlberger, Phillip Heimler sowie Erik Hörhammer!
Ich könnte jetzt noch wieviel Namen nennen, aber ich danke zum Abschluss einfach jedem der sich im letzten Jahr für uns eingesetzt und in welcher Form auch immer unterstützt hat! VIELEN DANK!!!
Jetzt wünsche ich allen ein wünderschönes Weihnachtsfest, einen tollen Start ins neue Jahr und dass wir sportlich an die Hinrunde anschließen können. Euch allen im neuen Jahr eine schöne Zeit und schöne Stunden bei der SG!
Spielleiter und Teil des Trainerteams
Markus Wagner
——————————————————
Anm. d.Red.: Das neue Fussballjahr beginnt für die SG am 18. Februar mit einem Heimspiel der Ersten gegen den VfR Kaiserslautern II.