TSG KL I – SGNMH I: 3-1

Die Erste verliert das Auftaktspiel zur neuen Saison beim TSG Kaiserslautern I mit 1:3. Der zwischenzeitliche 1:2 Anschlusstreffer wurde von Johannes Augenreich erzielt.

Die Gastgeber aus dem Buchenloch legten gut los und erspielten sich bereits zu Beginn der Partie zahlreiche Möglichkeiten. Kurz vor der Pause gelang der TSG schließlich das 1:0 durch Lutz.

Nach dem Seitenwechsel fand die SG besser ins Spiel, die sich ergebenden Chancen zum Ausgleich wurden allerdings nicht genutzt. Stattdessen erhöhte in der 71. Minute abermals Lutz auf 2:0 für die Lautrer. Der eingeköpfte 1:2 Anschluss von Johannes Augenreich ließ nochmals Hoffnung auf Niederkirchener aufkommen, ehe Lutz eine Minute vor Schluss mit seinem dritten Treffer für den 3:1 Endstand sorgte.

Die SG trifft kommenden Samstag im ersten Heimspiel auf den VB Zweibrücken. Das Spiel findet in Niederkirchen statt, Anpfiff ist um 18.00 Uhr.


Tore: 1:0, 2:0, 3:1 Lutz (42., 72., 89.), 2:1 J. Augenreich (82.)

Aufstellung: Heimler (C), Y. Gilcher, Fischer (56. J. Augenreich), Walter, Scholl, Hörhammer, Michel, Jung, Maué, Köhler, Heinz

Ersatz: M. Gilcher, Braun, Pfleger, Wagner (T)